|
AW: Taktik vs. Block/Konter
Georg Böhm war eigtl kein Blockspieler. Totkontern konnte er dich aber. Sehr aggressives, schnelles Spiel. Sein Bruder Josef ähnlich. (Mit jahrelanger Dauerkarte in Grenzau damals kenn ich die Spieler alle recht genau ;-) )
Wilfried Lieck war mehr derjenige, der Gegner mit eher passiven Blocks ausplatzierte. Also wirklich DER Blocker-Prototyp. Des Douglas lag irgendwo zwischen Böhm und Lieck glaube ich. Carl Prean hat Langnoppe gespielt, Topspin mit Glattseite, danach Störangriffe, auch kein typischer Block Konter Mann.
Grubba ist aber das absolute Gegenteil. Der hat damals schon das moderne TT von heute gespielt. Konterbälle gabs quasi nie, immer Topspinsiel, er hatte den schönsten Rückhandtop, den ich je gesehen hab und hat mit Spin und Händchen aus der Halbdistanz agiert. In seiner Generation etwas untergegangen wegen Persson, Appelgreen und Waldner. Trotzdem einer der spektakulärsten Spieler aller Zeiten, und zudem ein toller Sportsmann und seeeehr netter Mensch. Viel zu früh verstorben...
|