http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/07/24/lothar-matthaeus-liliana/weltstar-oder-witzfigur.html
Irgendwo muß mal Schluß sein mit der gnadenlosen Hetze, der Auschlachterei. Auch wenn ich immer ob seiner entsetzlichen Blödheit, ein Matthäus-Antifan war, jetzt mache ich meinen Frieden mit ihm. Übel verarscht in der Presse zerlegt, eine Schweinerei, eine Riesenschweinerei. Egal ob er nun naiv ist wie ein Kind, blöd wie Schiffersch...., oder sonst was. Alles hat ne Grenze, die ist bei der Berichterstattung erreicht, sieht wohl auch BILD so, obiger Artikel ist ja mal wenigstens "relativierend".
Muß man einen Menschen, auch wenns ein "öffentlicher" Mensch ist, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, degradieren, demontieren, blamieren bis auf die Knochen oder kann man irgendwann auch einmal einfach das Schandmaul halten. Ein Mäntelchen der Barmherzigkeit ausbreiten über Dinge die einfach nicht in die Zeitung gehören ?
Lothar lerns jetzt bitte ... jetzt. Das Mikrofon ist ein Feind, der Mensch hinter dem Mikro nicht dein Freund. Halt die Klappe, such dir ne ruhige Ecke weitab von hier für ein paar Jahre ... bis Gras über den ganzen Kack gewachsen ist.