Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.07.2010, 09:28
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Essen/Stuttgart
Alter: 45
Beiträge: 110
JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz/Belag-Kombinationsfrage

Hallo zusammen,

ich habe ja doch noch mein altes Primorac OFF- reaktivieren können und trainiere seitdem auch wieder damit, allerdings sind die Beläge auf dem Schläger einfach richtig alt. Da jetzt die Ferienzeit anbricht, konnte ich noch nichts neues testen, wollte aber mal hier nach einem Tip fragen, denn ich überlege zumindest wieder mit dem Holz zu spielen. Grund dafür ist vor allem, dass ich das Gefühl habe, dass ich mit dem Primo deutlich besser auf US ziehen kann als mit dem Grubba Carbon. Allerdings kommt da auch genau das Problem zu Tage, das mich dann wieder stört: Das Konterspiel, das Schiessen klappt mit dem Primo trotz eines klassischen Sriver statt dem EL auf dem Carbonholz deutlich schlechter. Da fehlt mir einfach ein wenig die Geradlinigkeit des Grubba Carbon. Wie gesagt, kann es auch gut sein, dass der alte Sriver so weichgeklopft ist, dass der auch einfach kein Vergleich mehr ist.
Jedenfalls wollte ich mir zum Ende der Ferien so ein Testset bestellen, in dem dann auch folgende Beläge zu finden sein sollen:

Donic Acuda S2 1,8
Acuda S3 1,8
Sriver G3 (FX) 1,8
Vega Europe (falls verfügbar)

Was würdet ihr denn empfehlen, was in Verbindung mit dem Primo vielleicht dieses Manko an Geradlinigkeit auf der VH ausgleicht ?
Ich spiele vom System eher das klassische KK-Spiel, sprich Schupfen bis der Ball liegt, dann Eröffnungstpspin, der nach Möglichkeit bereits einen Punktgewinn erbringt. Ich eröffne allerdings meistens eher auf der Rückhand und bin dort auch generell nicht so sehr der klassische Blockspieler, sondern relativ aktiv (schnelle, aktive Blockbälle, Schussbälle, Topspins).

Ich habe bei den FKE-Belägen jetzt etwas herumprobiert und getestet, allerdings nur mit Material, das jetzt einfach bei Kollegen da war. Hier zu nennen sind:

Tenergy 05 und 64, jeweils in 2,1 auf einem Andro OFF-Holz

Viel zu schnell für mich ! Der Ballabsprung bei den Tenergys gefiel mir überhaupt nicht...

Roxon 450 und Plasma 430 auf einem DHS Magician Holz

Das lief nicht schlecht, aber die Beläge waren auch schon arg abgespielt und der Ballabsprung war etwas ungewohnt. Interessant war dann aber, nach dem Umstieg auf meinen Schläger aus der Signatur konnte ich auf einmal mit der Rückhand quasi alles schiessen,w as über das netz geguckt hat Okay, übertrieben, aber es war schon ein interessanter Effekt. Beim Roxon/Plasma kam damit ein eher spinniger Ball heraus, mit dem Sriver FX konnte man bei gleicher Bewegung einen sehr fiesen Schussball produzieren

Vega Asia max. auf einem OFF-Holz

Die Kombination habe ich nur mal kurz getestet, kam mit dem Vega Asia aber deutlich besser zurecht, als z.B. mit einem Tenergy, ich würde sogar sagen, mit am besten von den bisher gespielten FKEs. Er war mir nur mit dem Holz und in der Stärke zu schnell. Daher würde ich mir auch wünschen, dass es den Vega Europe als Testversion gibt, aber ich fürchte nicht.

Also, das sind so meine Eindrücke, die ich zuletzt gewonnen habe. Jetzt kommt eben noch die Holzfrage dazu, aus der sich wieder andere Kombinationsmöglichkeiten ergeben bzw. auch bedingen aufgrund der utnerschiedlichen Spieleigenschaften.
Jemand Tips ?
__________________
ACHTUNG Linkshänder !
Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH)
Mit Zitat antworten