|
AW: Diskussionen jeglicher Art
Ich werde in den nächsten Tagen wohl echt mal einen Brief schreiben. Bin total verunsichert und erstaunt dadurch, dass immer wieder irgendwo neue Regeln und Bestimmungen aus dem Ärmel gezogen werden, die man nirgends nachlesen kann. Wenn man zu langsam oder zu unfähig ist, die entsprechenden Beschlüsse zu veröffentlichen, so wie man sich das ja selbst per Regel auferlegt hat, dann gelten sie eben erst später (ab nächste Runde), nämlich nach der formgerechten Veröffentlichung und nicht per Anruf/Mundpropaganda. Ich bin auch der Meinung, dass die Regelung des Spielbetriebs nichts ist, was nur einige wenige etwas angeht, und nur per Verbandspost o.ä. den erlauchten Kreisen mitgeteilt wird. Der interessierte Laie, so wie ich, sogar ein völlig Außenstehender, sollte die Möglichkeit haben, sich mit wenig Aufwand zu informieren, nach welchen Regeln der Spielbetrieb stattfinden soll und die relevanten Dokumente zur Verfügung gestellt bekommen.
Ein absolutes Problem sehe ich auch darin, wenn in einer neueren Regelung nicht die alte ausdrücklich außer Kraft gesetzt wird. Damit bestehen dann gleichwertig mehrere widersprüchliche Regelungen zum gleichen Sachverhalt. Absolut glücklos - wonach geht man denn dann?
Vielleicht sollte ottilein beim nächsten Verbandstag provokativ die Rücknahme der Veröffentlichungspflicht fordern, da sie offensichtlich nicht umgesetzt werden kann, bei der Gelegenheit kann ja dann der Verantwortliche begründen, woran es gelegen hat.
|