Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 21:10
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
topspin ist natürlich mit vielen kn möglich

besonders z.B: 802-40, raystorm, flarestorm I II, flying dragon usw

für alle die über einen wechsel nachdenken, der topsin mit kn ist schwieriger als mit ni (hab das selber wieder mal probiert) das "fenster" ist einfach kleiner mit vielen kn gehts auch nur mit handgelenkseinsatz...

für die rh gilt (vh hab ich nie gespielt kn)
wer viel topspin zieht und damit auch punkten will sollte ni spielen, wer die kn zum gelegentliche anlabbern oder leichtem ziehen um ins offene spiele zu kommen nutzt, ist damit gut beraten, da er vorteile beim blocken und kontern hat, wobei es allerdings auch viele gute ni-block-beläge gibt....
Sehe ich ähnlich, das Timing muss für einen guten Noppentopspin etwas besser sein und man sollte sauber zum Ball stehen, da die Grenzwerte bei einer KN einfach schneller erreicht werden. Dennoch sehe ich viele Vorteile für ein KN-Spiel, die allerdings vom eigenen Spielsystem abhängen. Selbst in etwas höheren Klassen sehe ich kaum Leute, die (fast) kompromisslos mit der RH Topspin spielen.