|
AW: Tibhar Illusion Killer
Sooo,
habe jetzt auch mal das ILK getestet, wenn man wie ich von einem harten Holz kommt (Andro Kevlar) ist es schon gewöhnungsbedürftig. Auf der Vorhand war ich eigentlich mit einem Hexer in 1,9 recht zufrieden, wobei er mir fast ein bisschen zu hart war.
Die Rückhand mit einem Sinus Sound 2.0 ging dabei gar nicht, viel zu weich und der Katapult unerträglich.
Offensiv lässt dieses Holz eigentlich keine Wünsche offen und ist vor allem für Topspin-Spieler einfach genial.
Mit dem Schuss kam ich leider noch nicht so zu recht.
Große Probleme hatte ich allerdings bei den passiven Schlägen.
Rückschlag: Aufgrund des hohen Katapultes ging der Ball sehr hoch nach oben.
Schupf: Hier liegt der größte Unterschied zum Andro Kevlar, denn da musste ich den Schläger nur hinhalten, mit dem ILK aber fiel mir der Ball nur ins Netz.
Block: Ging leider auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, lag aber vermutlich an den Belägen.
Ich habe zwar jetzt nur mal das Negative aufgezählt, aber werde dem ILK auf jeden Fall weitere Trainingseinheiten zugestehn, da ich von den Topspinmöglichkeiten begeistert bin.
Nun meine Frage an alle die das Holz gespielt haben oder spielen:
Habe hier einen Baracuda, einen Roxon 450, einen Vega Asia und einen abgespielten T64 hier, welche passen denn zum Holz um diese Mängel für mich auszugleichen, aber die Topspinmöglichkeiten nicht zu verlieren???
MfG
|