Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2575  
Alt 28.07.2010, 12:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Spannende Interpretation der von Bild wie gewohnt seriös publizierten Daten bezüglich der Krankenhausaufenthalte.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist also der ein oder andere hier der Meinung, Arbeitslose verweilen aus Daffke länger in der Klinik als Optiker, ja?

Ob das wohl daran liegt, dass sie dann ihre zu große Wohnung nicht heizen müssen, oder ist das gar eine Solidaraktion der Kliniken, die zum einen den armen Arbeitslosen 'n büschen Gesellschaft und 'ne warme Mahlzeit verschafft, zum anderen aber die werktätige Bevölkerung unser aller Bruttosozialprodukt erwerkeln läßt?


Auf die Idee, dass ein längerer Klinikaufenthalt auch auf 'ne längere und/oder schwerere Erkrankung zurückzuführen ist, kommt keiner, wa?

Mir ist jedenfalls - und zwar aus allererster Hand und in einigen Fällen - nicht bekannt, dass ein Klinikaufenthalt mal so eben auf eigenes Betreiben 'verlängert' werden kann, schon gar nicht von Kassenpatienten. Im Gegenteil.

Oder haben die Jungs und Mädels etwa 'n derartig guten(?) Draht zum Hausarzt, dass der statt oder zusätlich zum gelben Schein gleich Krankenhaus verordnet, wenn der Faulpelz mal wieder keinen Bock hat?