|
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?
Für 50 Euro kaufe ich einen Autoreifen und mit dem kann ich mit 200 km/h auf der Autobahn fahren. Definitiv steckt in diesem Teil mehr Kautschuk, es ist mehr Entwicklungsarbeit und -aufwand zu betreiben, die Formen kosten ein vielfaches im Vergleich zu einer Belagsform und es müssen verschiedene Materialien (Stahl, Stoffe, Gummi etc.) miteinander verbunden werden. Und ich vertraue ihm mein Leben an!
Leute, mit TT-Belägen lässt sich ein Schweinegeld verdienen, aber nur wenn wir als Käufer da mitmachen! Zeigen wir doch den Hersteller wo unsere Schmerzgrenzen sind. Mehr als 30 Euro darf und braucht kein Belag kosten! Kostet er mehr, dann muß er es rechtfertigen. Bei 50 Euro für einen Belag muß der mindestens ein ganzes Jahr haltbar sein.
Technisch gesehen wäre das sicher ohne Probleme machbar, nur dann bricht dieser Markt zusammen weil niemand mehr gezwungen wird, 3 mal im Jahr neue Beläge zu kaufen.