Naja ich denke nicht das es keine Alternative zu den Tenergys gibt.. Klar der T05 ist bestimmt ein toller Belag, aber ich denke das es durchaus brauchbare Substitute gibt (nichts ist gleich aber halt ähnlich).
Naja aus dieser Preisentwicklung eine Inflation zu ziehen halte ich jetzt mal für übertrieben. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das Butterfly keinen freien Ressoucen mehr hat.
Die wollen einfach mehr Geld verdienen, schließlich empfinden sehr viele Spieler den Tenergy als Alternativlos und auch extrem Viele Spitzensportler spielen ihn Inzwischen --> Sehr Gutes Abschöpfungspotential.
Und da hier insbesondere die Jugend denkt das sie nen Tenergy brauchen um Tischtennis spielen zu können, tun sie doch genau das richtige.
Naja das jetzt noch Schläger der "Inner-"reihe über der 100 € Marke liegen passt doch voll und ganz ins Konzept.

Es gibt übriegens auch einen Effekt Names Preis-Qualitäts-Irridation...
Durch den Namen des Produzenten und den sehr hohen Preis wird ein übermäßig guter Qualitätseindruck erzeugt. Wer sagt das er davon befreit ist und alles komplett Rational begründen will und kann, lügt.
Ich wette ich spiele mit dem Innershield nicht viel besser als mit dem Donier Defense (naja vielleicht etwas Krass der Vergleich, aber es gibt
bestimmt Spieler bei dennen das so ist)