Zitat:
Zitat von Nacki
Dieser Post von CB war krass....Nur noch ein paar Fragen:
Wenn es so geil ist in der sozialen Hängematte, warum macht Ihr es Euch da nicht auch gemütlich?...
|
Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, wo ich davon gesprochen haben soll, dass es "geil in der sozialen Hängematte" sei? Solltest Du jemand anderen gemeint haben, möchte ich Dich bitten, das auch entsprechend zu formulieren. Auch, wenn Du noch ein paar nachfolgende Beiträge anderer Teilnehmer beimengst, so liest es sich, als hätte ich das in dem betreffenden Beitrag gesagt.
Zitat:
Zitat von Nacki
...Wie sollen denn die, die perspektivlos in der Hatz-IV-Falle sitzen, anders sein? Die müssen sich damit ja nun auch arrangieren. ...
|
Das legitimiert dann also zum Betrug an der Solidargemeinschaft?
Wenn ja, gilt das auch für Beschaffungskriminelle oder - das ist nicht derselbe Topf! - für Migranten, die sich aktiv und ganz bewusst von der Gesellschaft, in der sie leben, abschotten? Für Menschen, die Bildungsangebote aktiv ablehnen und stattdessen andere Menschen (ob Deutsche oder Migranten) auf die Fresse wemsen, damit sie sich auf diese Weise "durchsetzen"? Gilt das also auch für Menschen, die etwas Vernünftiges lernen KÖNNTEN, aber NICHT WOLLEN und sich dann beschweren, dass sie keine Chance haben? Und erzähl' mir bitte nicht, die gäbe es nicht! Und nicht jeder, der perspektivlos in der "Hatz-IV-Falle" sitzt, der sitzt da unverschuldet.
Klar gibt es viele Menschen, die da reingerutscht sind und nichts dafür können. Das tut mir leid. Und ich hoffe, dass diesen Menschen kurzfristig wieder geholfen werden kann, dass der Arbeitsmarkt solchen Menschen schnellstmöglich doch wieder Perspektiven eröffnet.
Zitat:
Zitat von Nacki
...Und wieso bekommt man beim Wort Solidargemeinschaft das Kotzen?...
|
Da sprach ich auch nicht von. Diese Vokabel habe ich nur im Zusammenhang damit benutzt, dass ich in vielen Dingen letztendlich immer wieder - leider! - recht habe und ich es schon lange selbst nicht mehr ertragen kann, dass dies so ist.
Also bitte nicht unter Bezugnahme auf meinen Namen alles wild durcheinandermischen!

Danke!