Zitat:
Zitat von klugscheisser
"Hä, das war doch gar nicht Hauptaugenmerk meiner Kolumne. "
Irgendwie schon, zumindest punktuell. Du bemängelst, dass viele Vereine keine qualifizierten Trainer, sondern irgendjemand, der Zeit hat und gutwillig ist, in die Halle stellen.
Klar ist das unbefriedigend, aber immer noch besser, als die Halle abzuschließen und gar keine Jugendarbeit zu machen.
Später? Ich will hier nicht der Alleinunterhalter sein. Zu reden gibts schon massig viel. Vielleicht kann man ja das Thema noch weiter unterteilen.
/Peter (der, der sich auch nicht schämt, gelegentlich die BILD zu lesen)
|
Danke, @MaLong-Fan!
Die gibt es auch. Die, die Zeit haben und gutwillig sind. Die sind aber still, spielen mit den Kids mal 'n Doppel und gut... Ist zwar nicht förderlich, aber auch nicht schädlich.
Ich rede hier von den vermeintlich erfahrenen Herren, die denken sie wissen alles (vertragen keine Gegenargumente oder gut gemeinte Belehrungen - sowohl in Taktik- als auch in Materialfragen) und bringen den Kids so einen Schwachsinn bei, dass einem bald Haare aus den Ohren wachen... und selbst die Trainer, die Ahnung haben, sagen lieber nix, weil sie am Ende noch auf den Deckel bekommen. Hatte bereits ein sehr nettes (

) Gespräch mit einem solchen Typen. Total auf seiner Meinung beharrend und unhöflich. Na Prost.
Jaja, ist ja gut. Aber was kann ich jetzt dafür, dass sich anscheinend nicht so viele an dem Thema beteiligen können/ wollen

.
Wäre eine Überlegung wert. Vielleicht gehe ich gleich morgen auf einen Aspekt noch näher ein. Aber ich muss jetzt erstmal pennen^^. Und ahbe egrade keine genaue Idee parat. Kommt Zeit, kommt Rat.