Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 10:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Letztlich müssen die Händler auch Mischkalkulationen machen. Die Preisreduzierungen bei Donic z.B. mussten sie trotz gefüllter Lager mit teurer gekauften Belägen ab sofort mitmachen, außerdem wird die Umsatzrendite z.B. beim Tenergy in Zukunft trotz fehlender Rabatte demaßen miserabel sein, dass man mit den Tenergys eigentlich jetzt noch ein bicßen Gewinn machen muss. Und was machst Du als Händler, wenn eine Schwammstärke nachgeordert werden muss ? 1,9 rot für den alten Preis, 2,1 sw zum neuen ?
wenn ich die Tenergys jetzt auf lager hätte oder noch einige andere nicht würtde ich als Händler dem kunden den neuen Preis berechnen. Eine erklärung mit allgemeiner Preiserhöhung hab ich ja und wenn ich dem den Belag ohne rabatt verkaufen kann zum hohen preis hab ich doch richtig gewinn gemacht an dem belag. der kunde kann doch nicht wissen ob ich den belag noch zum alten günstigen preis eingekauft habe oder schon zum neuen. Und wenn die dann weniger kaufen ist miur das auch egal. dann kaufen sie eben andere ersatzbeläge und irgendwann hab ich den altbestand zu neuen preisen abverkauft mit großem gewinn und dann bestell ich eben viel später zu den neuen preisen nach. vieleicht beschließe ich auch nachdem ich den leuten den tenergy damit "madig" gemacht habe in zukunft dann ne andere marke zu verkaufen die ich lieber verkaufe weil bessere marge/Hausmarke.