Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2003, 08:54
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagschutzfolie

Wenn hier jemand glaubt mit einer Belagschutzfolie seinen Belag schützen zu können, so dass er länger hält, der irrt. Diese Folie verhindert nur, dass sich der Belag unschön verfärbt, sonst nix! Der NACHTEIL ist aber die klebrige Seite der Folie. Wohin damit, wenn sie nicht auf dem Schläger klebt? Dann zieht die richtig schön den Staub aus der Luft an und gibt den Dreck dann weiter an den Belag, wenn man die Folie wieder aufdrückt und das macht den Belag dann wirklich kaputt. Mein Rat: Finger weg von der Folie. Ob die Oberfläche des Belags etwas fleckiger wird im Laufe der Zeit ist doch eigentlich wurscht, oder?
Nochwas zur Haltbarkeit und zum Tensoreffekt. Ich benutze seit einiger Zeit einen Jola Spinmax und der überzeugt mich langsam aber gewaltig. Mein 1,5 Jahre alter F2 ist zwar fleckig - durch Spinmax noch verstärkt - aber der spielt sich fast wie am ersten Tag (hab ich mit einem neuen F2 verglichen). Außerdem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man die Tensorbeläge ab und zu neu aufkleben muss, damit sie sich wieder gut spielen. Am besten vor dem ersten Gebrauch den neuen Belag ein bis zweimal mit Frischkleber vorkleben und ab dann immer mit einem normalen, zähflüssigen Kleber kleben.

Gruß
Gnadenloos