Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 31.07.2010, 10:48
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Alter: 78
Beiträge: 269
Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Ich denke, dass es an der Zeit ist, dass sich einer, der auf der Startseite abgebildeten, was weiß ich, was für welche das sein sollen, zu Wort melden. Um dies aber nicht in die Länge zu ziehen, möchte ich in der Kurzform antworten.
-Einladungsturniere sind gemäß WO C1.1 genehmigen zu lassen.
-Der TTC Pirmasens wurde im letzten Jahr darüber aufgeklärt, wie die Regelungen sind. Die Reaktion des OSR ist vollkommen in Ordnung und liegt am unteren Rande der Bestrafungsmöglichkeit.
-Eine Trennung zwischen Turnieren und Rundenbetrieb ist meiner Ansicht nicht möglich. Was man in einer der beiden Formen von Veranstaltungen zulässt, muss man auch in der anderen Form zulassen. Tut man dies nicht, kommt man unweigerlich in Erklärungsnöten.
-Nicht die Verbandsführung (Startseite) hat dies entschieden, sondern das oberste Organ des PTTV, der Verbandstag.
-Patrick spricht von einer sinnvollen Regelung in anderen Verbänden. Gerade das wird wohl nicht mehr so gesehen. Im Hinblick auf Rückgänge von über 40% im weiblichen Bereich, bekunden die Sportwarte öffentlich, dass sie gerne wieder die alten Regelungen hätten. Dies sei aber nun nicht mehr möglich, da die Damen zu weit verstreut seien, um eine reine Damenmannschaft zu bilden. Aussage auf der letzten Sportwartetagung in Frankfurt.
-Hat man denn schon einmal die Damen/Mädchen gefragt, ob sie bei den Herren/Jungen mitspielen wollen? Die gleiche Frage hat auch der Präsident dem Verbandstag gestellt. Es hatte den Anschein, dass dies noch keiner getan hat.
-Im Breich des DTTB gab es meines Wissens nach nur eine Dame, die ganz offiziell die Berechtigung hatte bei den Herren zu spielen. Dies war Oder ist Olga Nemes.

Man mag es mir nachsehen, dass ich, weil ich von einer notwendigen Änderung unserer bewährten Regelung nicht überzeugt bin und ich arge Befürchtungen für unsere Damen/Mädchen habe, eine Änderung nicht forsiere.
Aber, ich alleine bin nicht der PTTV. Wir sind ein demokratisch geführter Verband, bei dem Beschlüsse mehrheitlich gefasst werden.

Ich bin gerne bereit über das Thema und andere Themen zu sprechen, wenn dies in einer Form geschieht, die der Art und Weise wie die der von "Demenzi" nicht entspricht. Die Entschuldigung habe ich gesehen und habe sie auch angenommen, nur sollte man seine Worte in einem Forum schon überdenken. Es sei denn, dass man nur darauf aus ist, jemand anonym denunzieren zu wollen, und eine sinnvolle Diskussion zu unterbinden. Dies wäre schade für all diejenigen, die etwas bewegen wollen. Kritik an der Sache ist aber immer erlaubt und von mir auch gewollt.

Sorry, dass es doch etwas länger wurde.
Mit Zitat antworten