Spiele das Magellan in konkav mit Vega Pro Max auf der VH und Boost TX 1,8 auf der RH.
Hat Hinoki Außenfurnier, von der Geschwindigkeit würd ichs Off- einordnen, auch wenns als All+ Holz ausgeschrieben ist. Würde es minimal langsamer als mein OC einordnen.
Gewicht irgendwas um die 75gr, hab keine Waage und wegen +-2gr merk ich persönlich keinen Unterschied. Mein Exemplar ist auch sehr gut ausbalanciert, OC und Waldner waren beide recht kopflastig, das ist bei dem Magellan nicht der Fall.
Von den Spieleigenschaften kann ichs mit dem OC von Stiga und dem Donic Waldner Senso V1 vergleichen.
Nach meinem Empfinden spielt sichs steifer als beide Hölzer, bietet deswegen für mich bei Block / Konter Vorteile.
Spin-Erzeugung funktioniert bei mir sehr gut, sowohl beim Aufschlag / Rückschlag als auch beim Top-Spin (spiele eher Tischnah, Halbdistanz kann ich also kaum beurteilen).
Schuss geht ebenfalls gut, da nicht so elastisch wie das OC und das Donic Holz, dadurch streuts nicht so.
Im direkten Vergleich ergibt sich für mich folgendes Bild:
Aufschlag:
Nehmen sich alle nicht viel:
Waldner > Magellan = OC (Waldner is am langsamsten, deswegen für mich am einfachsten wirklich kurze US Aufschläge zu spielen, aber nach kurzer Eingewöhnung geht das mit allen recht locker von der Hand)
Konter:
Magellan > Waldner > OC (das OC für mich zu wabbelig bei der Geschwindigkeit)
Block:
Magellan > Waldner >= OC (ganz klar das Magellan vorn, OC wieder zu wabbelig)
Top-Spin:
Magellan >= OC > Waldner (OC und Magellan fast gleich auf, aber da Magellan minimal langsamer isses für mich sicherer zu spielen)
Ich hab nach viel rumgeteste in letzter Zeit meine Kombination mit dem Xiom Material gefunden, also nen Test ist es Wert in meinen Augen. Verarbeitung ist Top und wenn die Xiom Hölzer sind regelmäßig stark runtergesetzt, da die Serien recht kurzlebig sind.
Sind aber alles meine subjektiven Ansichten