Zitat:
Zitat von Fastest115
2. Ich denke auch dass ein Ball über den Tisch rollt ohne zu springen ist fast unmöglich. er wird immer minnimal springen wenn auch für das menschliche Auge schwer zu erkennen. Besonders wenn der Ball von oben kommt ist das unmöglich.
|
Es war nicht schwer zu erkennen, sondern für uns beide gar nicht zu sehen, dass er noch gesprungen ist. Es mag nicht in Dein Vorstellungsvermögen passen, dass so etwas passiert oder möglich ist, aber ich habe es mit eigenen Augen gesehen und konnte kein weiteres Aufticken erkennen. Sonst hätte ich auch nicht gefragt, denn was im Falle einer Mehrfachberührung zu entscheiden ist, weiß ich durchaus.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Von daher würde ich als SRaT nach einem solchen "rollenden" ball immer entscheiden auf Punkt für den Gegner und ihn nicht weiter spielen lassen nachdem er vom Tisch "fällt"
|
Auch wenn Du nicht gesehen hast, sondern nur annimmst, dass der Ball wahrscheinlich noch mal aufgesprungen sein müsste aufgrund Deines Physikverständnisses? Fände ich eine merkwürdige Begründung und Entscheidung.