|
AW: Netz-"Rutscher"
naja die Begründung ist ganz klar auch wenn ich etwas nicht sehe kann es trotzdem existieren. Wenn man zb eine Zeitlupenkamera mit Starker Vergrößererung auf dem Ball richten würde würde man das Springen erkennen, das mit bloßem auge nicht sichtbar ist. Es ist also da auch wenn man es nicht sehen kann mit bloßem auge.
Und somit WEISS ich das der Ball minnimal "gesprungen" ist auch wenn ich es nicht mit bloßem Auge sehen konnte.
Wie gesagt. wenn nen ball von oben kommt kann er nicht rolen. dafür müßte er in einem sehr sehr sehr kleinen winkel von der Seite kommen. Dieser Winkel ist so klein dass vermutlich in einem von einer Millionen Fälle der Ball wirklich gerollt ist ohne minimal zu springen.
Dazu kommt ja auch noch die Frage was mehrfache Berührung ist. Nehmen wir mal an ich male eine Punkt auf den Ball und der Ball rollt ohne Springen über den Tisch und dabei berührt dieser Punkt alle ca 12 cm den Tisch nach einer Ballumdrehung. Folglich hat dieser Punkt des Palles den Tisch mindestens 10 mal berührt und die berührung dann wieder gelöst....
Also wenn ein Punkt des Balles den Tisch mehrmals berührt und dann wieder nicht, dann ist das für mich eine Mehrfachberührung. Egal ob er springt oder nicht.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|