Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 13:58
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Netz-"Rutscher"

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
naja die Begründung ist ganz klar auch wenn ich etwas nicht sehe kann es trotzdem existieren. Wenn man zb eine Zeitlupenkamera mit Starker Vergrößererung auf dem Ball richten würde würde man das Springen erkennen, das mit bloßem auge nicht sichtbar ist. Es ist also da auch wenn man es nicht sehen kann mit bloßem auge.
Den Beweis möchte ich gerne sehen, dass es NICHT möglich sein soll, dass der Ball nach einer solchen Netzgarniturberührung über den Tisch rollen kann, ohne ihn dabei mehrfach zu berühren, also zu springen.

Zitat:
Und somit WEISS ich das der Ball minnimal "gesprungen" ist auch wenn ich es nicht mit bloßem Auge sehen konnte.
Ohne den o.a. Beweis ist und bleibt es eine Annahme, kein Wissen.

Zitat:
Dazu kommt ja auch noch die Frage was mehrfache Berührung ist. Nehmen wir mal an ich male eine Punkt auf den Ball und der Ball rollt ohne Springen über den Tisch und dabei berührt dieser Punkt alle ca 12 cm den Tisch nach einer Ballumdrehung. Folglich hat dieser Punkt des Palles den Tisch mindestens 10 mal berührt und die berührung dann wieder gelöst....

Also wenn ein Punkt des Balles den Tisch mehrmals berührt und dann wieder nicht, dann ist das für mich eine Mehrfachberührung. Egal ob er springt oder nicht.
Meine Definition ist eine andere. Nämlich die, dass der Ball den Tischkontakt verliert und dann erneut Kontakt aufnimmt. Deshalb wäre ein Rollen für mich kein Verlust des Ballkontaktes mit dem Tisch, denn ein Teil des Balls ist permanent in Tischkontakt.