Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 31.07.2010, 19:07
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 327
euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Das hat mich auch schon gewundert, dass dies einige hier schreiben. Ich kann das nicht bestätigen. Klar gibt es Schwankungen im Gewicht und der Stärke beim Schwamm, aber das gab es schon immer bei allen Belägen. Das einige Probleme mit dem Tenergy haben, liegt nach meiner Erfahrung oft an der Klebetechnik. Sehr oft wird einfach viel zuwenig Kleber verwendet und / oder der Belag noch gestreckt. Hinzu kommt, dass der geklebte Schläger wirklich ein paar Stunden aushärten muss, sonst kann sich der Belag in der Trefferzone wieder lösen. Auch super glatt lackierte Hölzer sind, zumindest für Latexkleber, nicht geeignet, und müssen angeschliffen werden, sonst gibts keine dauerhafte Haftung
das stimmt mit dem abschleifen.
auf jeden fall klebe ich sie schön mit 3 schichten fair chack, dem butterfly frischkleber, schön mit kantenband tapen und dann schön ein tag in einer luftdichten box lagern, danach geht der ab, hält aber nur paar tage an.
bin aber von tenergy auf sriver g3 gewechselt, spielt sich fast genauso, nur dass der ball nicht mehr so raus katapultiert wird.
Mit Zitat antworten