Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 19:34
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

(Disclaimer vorweg: alles nur meine persönliche Meinung!)

Ein angeblicher Rückgang von 40% ist IMHO nicht aussagekräftig, wenn man diese Zahl nicht in Relation zu einer anderen Zahl setzen kann. Ohne Referenz ist jede Zahl inhaltslos.

Aber dies nur am Rande, da ich sehr wohl der Meinung bin, daß man Turniere und Rundenbetrieb getrennt betrachten kann - ja sogar muss.
Im Rundenbetrieb (bis 1. Pfalzliga) ist der PTTV die oberste Ebene, die auch diesen Rundenbetrieb leitet. Dies ist gut und richtig.
Jedoch auf Turnieren, und dabei meine ich ausdrücklich nicht Ranglisten und PTTV-Meisterschaften (also alle nicht weiterführenden "privaten" Veranstaltungen), ist der Ausrichter der jeweilige Verein. Und wenn es dann sogar noch ein Einladungsturnier ist, dann ist da IMHO der PTTV (und jeder andere Verband) völlig draußen und hat nichts mehr zu bestellen. Und wenn der Ausrichter auf seinem Turnier z.B. mit 38mm Bällen und wieder bis 21 spielen lassen will, dann ist das auch möglich. Ebenso kann es nicht im Sinne des Erfinders sein, daß ein Verband glaubt verbieten zu müssen, daß bei solchen Turnieren Damen nicht gegen Herren spielen dürfen, obwohl sie doch genau dies wollen. Denn sonst würden sich diese Damen ja nicht für ein so ausgeschriebenes Turnier anmelden.

Mit dem allergrößten Respekt, aber ein Verband, der sowas verbieten möchte, hat doch wirklich das Leben im Jahre 2010 nicht verstanden. Und das würde ich auch gerne jedem, der es persönlich hören mag, in's Gesicht sagen.

Übrigens: ich würde mich sehr wundern, wenn Pirmasens oder Kandel bei den nächsten Turnieren unter diesen Bedingungen überhaupt nochmals eine Damen-Konkurrenz anbieten würden. Ist das dann wirklich besser für den TT-Sport im Allgemeinen und für die Damen im Besonderen?