Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 22:29
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Burn Serie

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
ich hab das burn off- mal mit meinen Belägen (LKT Rapid Speed 1,8 vh und tuttle beijing III 1,7 rh sw/beide härte ca. 40-44 grad/chinesisch) getestet:

Tempo: locker off (wirklich das schnellste off- Holz was ich in der Hand hatte etwa tempo andro kinetic off oder schnelleres korbel magic hand)
Steifheit: schon ziemlich steif (so wie ichs mag)
Anschlag: anschlag ist medium bis härter aber gefühlvoller als die steifheit erwarten lässt
Kontrolle: im verhältnis zum tempo ok, schnellere schläge lassen sich besser kontrollieren, kurz kurz und schupf ist aber vollkommen ok, sicher reicht die kontrolle aber nicht an ein persson pp oder wsc heran, dementsprechend das boff- auch reichlich schneller ist, insgesamt wie gesagt ok
griff: liegt sehr gut in der hand (gerade) ist leich abgerundet und es stört nix, gewicht ca. 84 gramm und auch nur leicht kopflastig für mich schöne gewichtsverteilung
topspin: erst etwas holprig, später gelang zumehmend mehr, ob schnell oder spin eigentlich ging alles gut, von hinten locker genug tempo und auch sicher machbar, ballabsprung ca. normal würde ich sagen insgesamt (beim block teilweise tiefer)
spin: recht gute entwicklung in allen schlägen
schuss: entwickelt sehr hohes tempo bei harten bällen, man muss sich gut hinstellen dann kommt aber auch was
block: hart schnell tief wie bei steifheit und härte zu erwarten, aber nicht ganz so tief wie bei carbonprügeln

erstes Fazit: ein sehr schnelles off- holz eher schon off, dass dem variabel agierenden angreifer der nicht nur mit topspin punkten will, sondern auch gefährlich blocken und schiessen möchte alle möglichkeiten offen hält, ein kontrollwunder ist es nicht aber man muss sich ja erstmal an des gebackengefühl gewöhnen.....

@ puddingpulver: könnte mir vorstellen, dass das holz gern etwas härtere beläge mag, gegenüber dem spirit ist der anschlag und die stefiheit etwas weicher fand ich

zur obigen Frage, ein tt-verkaufshaus ordnet dem wsc tempo 90/dem powerplay glaube ca. 87/88 zu dem donic burn off 93 was z.B einem Korbel entsprechen würde. ich denke daher das burn ist steifer schneller und härter (wsc ist ja weiches carbonholz) und dürfte schwerer zu kontrollieren sein
guter testbericht