|
AW: Damen gegen Herren im PTTV
jetzt ist mir einiges klarer: Ich sprach (auf den Blick auf die PTTV-Seite bezogen) hier nicht, wie vielleicht einige denken und es falsch verstanden haben, die kompetenz des pttv-vorstandes an, sondern die tatsache, dass der frauenanteil stark unterrepräsentiert ist. sollte heissen: aus meiner sicht würde u.U. das ganze anders ausfallen, wenn 3-4 frauen auch ihre meinung dazu beigetragen hätten.
sorry, wenn das falsch rüberkam.
herr friesling hat in teilbereichen sicherlich recht. aber: regeln sind auf der einen seite dazu da, um sie einzuhalten; aber auf der anderen seite auch, um sie, wenn sie keinen sinn machen, zu ändern.
ich stimme pepino voll zu, dass a) es hier nicht darum geht, dass frauen bei männern mitspielen MÜSSEN, sondern dass sich frauen das aussuchen dürften. also gehts doch evtl. darum "duuu hast gegen ne frau verloren." damit sowas nicht möglich ist, finde ich die regelung, dass bei meisterschaftsspielen und wichtigen turnieren eine trennung gilt, ganz ok (obwohl ich, wenn ich z.B. ab und zu im training gegen eine frau verliere, ich nicht heulend in der ecke sitze. ich kann das schon gut einschätzen. da war sie ganz einfach besser). aber bei einladungsturnieren/fun-turnieren die regelung beizubehalten, finde ich quatsch. das führt nur dazu, dass vereine dann noch mehr die lust verlieren, so etwas zu organisieren. BTW (das ist mir erst jetzt evtl. klar geworden durch Pepinos Beitrag): Das soll jetzt kein Spaß, sondern eine ganz ernste Frage sein: Wenn z.B. der TTC Pfalzweiler (wie in früheren jahren schon öfter der fall bei einiggen Vereinen) ein Einladungsturnier/Jux-Turnier durchführen will mit der Auflage: 20 Spieler/-innen ;-) aus der ganzen Pfalz, 3 Gewinnsätze; gespielt wird (zugelost) mit Bratpfanne, Brettchen, Buch, Locher, Block, Teller, Adiletten u.a.... Seh ich das richtig, dass ich a) das Turnier beim PTTV genehmigen lassen muss und b) es so oder so nicht stattfinden darf, da nicht mit einem vorschriftsmäßigen Schläger mit schwarz-roten Seiten gespielt wird ?????
|