Zitat:
Zitat von samiamgo82
Hallo.
Ersteinmal ein riesengrosses Dankeschön für alle Antworten. Wenn es schon so ein gewaltiger Unterschied von meiner GiantDragon-Kaufhauskelle zum Waldner Dicon ist, dann sollte ich wohl doch lieber auf ein ALL-Holz zurückgreifen. Lässt sich denn das genannte Butterfly Grubba auch gut mit China-Belägen spielen? Dachte da z.B. an die Yinhe Mercury Beläge. Hat de jemand Erfahrung mit?
Ach, und noch was: Ist es eigentlich Geschmackssache welche Farbe die beläge auf Vor- und Rückhandseite haben? Rot auf VH und schwarz auf RH scheint ja gängig zu sein...
|
Moin moin,
ich stand so zusagen vor dem selben Problem wie Du.
Ich hatte einen Donic Fertigschläger, mit dem ich fast nichts auf die Platte gebracht habe, aber wenn, dann bumm! Also nix an Kontrolle. Ich war einfach nur frustriert.
Ich habe mir dann mal auf Verdacht ein LKT Instinct mit Blütenkirsche (2mm) und Friendship supersoft (1,5) geholt.
Und hat total gepasst. Gleich beim ersten Spiel den Satz gewonnen ( kam vorher eigentlich so gut wie nie vor) Zitat vom Kumpel: " Sch.... Schläger!"

Kontrolle pur! Spielspaß super.
Ein anderer Kumpel ( ehem. Vereinsspieler) hat mir dann mal VH Tops beigebracht. Die hatte ich nach ca. 1,5 Std schon ganz gut drauf (sagte er).
Über den Mercury liest man nicht viel gutes über Qualität und Montage. Er ist zudem auch wohl recht schnell ( weniger Kontrolle).
Daher lieber Blütenkirsche für den Anfang.