Zitat:
Zitat von Georg92
Wieso arbeitet man mit Preiserhöhungen dagegen?
Einige wenige schimpfen und steigen auf andere Firmen um, aber die große Masse spielt doch weiterhin Butterflybeläge. Folglich nimmt man mehr ein und kann noch mehr expandieren. Eigentlich logisch...
|
Wenn der Endkundenpreis und der Händlerpreis gleichermassen gestiegen wäre, könnte ich Deine Haltung nachvollziehen.
Da die Händler aber mit viel drastischeren Preiserhöhungen leben müssen sind die Folgen vielleicht doch etwas drastischer.
Selbst ein mit Butterflyvertrag ausgestatteter Trainerkollege kann inzwischen nicht mehr uneingeschränkt Tenergy empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ja nun definitiv schlechter geworden. Wir werden sehen welche Konsequenzen das hat.
Viel krasser als die Erhöhung der Endkundenpreise finde ich die Tatsache, dass die Händler-EKs noch viel deutlicher erhöht wurden. Dies bedeutet, dass die Rabattmöglichkeiten nun nicht mehr da sind. Die Margen der Händler sinken deutlich, daher wird es wohl einige geben die jetzt eher Alternativen empfehlen werden...
[Edit] @Holgidick: So sehe ich das auch. Unsere Beiträge haben sich nur überschnitten!