Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2001, 18:59
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Was?

Zitat:
Ursprünglich erstellt von Chris II
@ Frank

Meiner Meinung nach provozierst du damit doch geradezu die falsche Beinstellung, wenn du sagst die Stellung von VH zu RH sollte kaum unterschiedlich sein.
ich finde der Unterschied von VH-Beinstellung zu RH-Beinstellung ist sehr wichtig und sollte auch so im Training differenziert dargestellt werden.
Aha, also bei dir stehen die Spieler dann wohl einmal mit dem linken Fuß vorne und einmal mit dem rechte und müssen bei jedem Ball dann umspringen oder wie sieht das aus?

Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie genau identisch sind, aber die Tendenz sollte eindeutig dazu hingehen, dass man so wenig wie möglich differenziert. Je mehr ich mich umstellen muss, um so weniger Zeit habe ich und um so eher mache ich einen Fehler.

Das die Fußstellung bei Rückhand-Schnittabwehr anders ist als bei einem Vorhand-Topspin ist mir auch klar, es geht mehr um den Grundsatz!