Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht
Wenn man so manche Beiträge liest könnte man echt meinen ein Tenergys wäre der gottgegebene Belag, der allen anderen TT-Materialien in allen Belangen Lichtjahre überlegen ist.
Dem ist selbstverständlich nicht so! Sicher gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, wäre auch schlimm wenn sich ein 1:1 Klon eines Tenergys rumtreiben würde, da wäre Butterfly wohl not amused.
Es wird allerdings immer nur davon gesprochen, dass kein anderer Belag an einen Tenergy herankommt und man dann wissen müsste worauf man im Vergleich zum Tenergy verzichten müsste.
Verschwiegen wird dabei, dass viele Beläge dem Tenergy in einigen Belangen auch überlegen sind. Demnach verzichtest Du auf eine Eigenschaft, bekommst dafür eine andere allerdings "neu hinzu".
Wenn ein 15-jähriger hier die Belagthreads kurz anliest wette ich mein Monatsgehalt, dass er sich nach 10 Minuten einen Tenergy ordert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mindestens 90% der Tenergy-Jünger hier im Forum mit anderen Belägen erfolgreicher spielen würden.
|
Das unterschreibe ich! Vor alle den letzten Absatz! Um das noch mal festzuhalten, der Tenergy ist nicht der Belag, der einen besser macht. Er erfordert viel Training, eine super Beinarbeit und vor allem eine sehr sehr gute Technik!