Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #412  
Alt 02.08.2010, 11:15
Markus_ Markus_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 81
Markus_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

So, habe mittlerweile lange genug mit dem Pro gespielt, um mir ein Bild zu machen!
Testobjekt: Vega Pro max (rot), dazu ein Lion Roar 2,0 (schwarz) auf einem Samsonov Alpha.

Referenzbelag: T05 2,1

Kontern: Hier spielt sich der Pro viel angenehmer für meinen Geschmack. Sehr sicher, man muss nicht so viel machen wie beim T05 und irgendwie erscheint er mir hier auch konstanter als der Tenergy.

Schuss: Ganz klar Pro besser als der Tenergy, man hat irgendwie mehr Gefühl dafür und die Trefferquote ist einfach hein ganzes Stück besser, auch auf halbhohe Bälle. (Klackt übrigens im Vergleich zum T05 auch ganz schön, ist mir persönlich aber völlig egal.)

Block auf Topspin: Hier ist der Pro dem Tenergy zumindest für meine Blocktechnik um Welten überlegen, war immer eine meiner großen Schwächen mit dem T05, mit dem pro ist das wirklich meistens kinderleicht. Sowohl einfach nur hinhalten als auch aktiv den Block setzen.

Topspin auf Konter/Block: Ging gut, merkte da keine großen Unterschiede zwischen den Belägen.

Topspin auf Unterschnitt: Sehr sicher, aber zum Spinmonster T05 (zumindest der älteren Chargen) fehlt da doch noch einiges. Spinnig ja, aber nicht sehr nahe dran am T05. Für mich der größte Negativpunkt.

Schupf/Rückschlag: Ging beides problemlos, dürfte aber auch auf den jeweiligen Spieler ankommen. Für mich auch nicht so schnittanfällig wie der T05.

Der Pro bleibt bei mir erstmal drauf, einerseits weil mein letzter Tenergy ziemlicher Bockmist war und andererseits weil ich als Schüler einfach keine 56€ für einen Belag über habe, da soll Butterfly sich seine Beläge sonstwohin stecken...
Mit Zitat antworten