Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht
Wenn man so manche Beiträge liest könnte man echt meinen ein Tenergys wäre der gottgegebene Belag, der allen anderen TT-Materialien in allen Belangen Lichtjahre überlegen ist.
Dem ist selbstverständlich nicht so! Sicher gibt es keinen gleichwertigen Ersatz, wäre auch schlimm wenn sich ein 1:1 Klon eines Tenergys rumtreiben würde, da wäre Butterfly wohl not amused.
Es wird allerdings immer nur davon gesprochen, dass kein anderer Belag an einen Tenergy herankommt und man dann wissen müsste worauf man im Vergleich zum Tenergy verzichten müsste.
Verschwiegen wird dabei, dass viele Beläge dem Tenergy in einigen Belangen auch überlegen sind. Demnach verzichtest Du auf eine Eigenschaft, bekommst dafür eine andere allerdings "neu hinzu".
Wenn ein 15-jähriger hier die Belagthreads kurz anliest wette ich mein Monatsgehalt, dass er sich nach 10 Minuten einen Tenergy ordert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mindestens 90% der Tenergy-Jünger hier im Forum mit anderen Belägen erfolgreicher spielen würden.
|
Einer der besten Beiträge der letzten Zeit
Zum Thema:
Ich habe auch sehr lange den Tenergy 05 beidseitig gespielt und für eine kurze Zeit auch den Tenergy 64. Nachdem die Qualität deutlich gesunken ist, habe ich mich erstmals damit beschäftigt auf einen anderen Belag zu wechseln. Nachdem ich mich ein bisschen hier im Forum informiert habe, bestellte ich beidseitig den Tibhar Genius auf 2,0mm. Bis heute spiele ich mit diesem Belag und bin sehr zufrieden. Klar, er ist kein Tenergy-Klon, hat aber auch seine Stärken und Vorteile gegenüber dem Tenergy. Zum einen finde ich deutlich leichter zu schießen und zu blocken. Desweiteren ist er nicht so schnittempfindlich wie der Tenergy. Und über mangelnde Griffigkeit konnte ich mich auch noch nicht beklagen...
Ich bin auch der Meinung, dass sehr viele Tenergy spielen ohne überhaupt das Potenzial zu haben, ihn voll auszureizen. Auch ich muss sagen, dass ich rückblickend, auch zu dieser Gruppe gehörte...
So long
Darknight