Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2010, 18:19
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Gut möglich, nur leider ist das kein gleichwertiger Ersatz. Es ist ein Unterschied wie Aldi- und Lindt-Schokolade mMn.
Soweit ist sind Tenergy und die Tenergy-Alternativen nicht voneinander entfernt. Spin auf Unterschnitt schenkt es sich nicht viel, Gegentopspin aus der Halbdistanz ist der Tenergy leicht vorne, Block/Konter/Schuss dafür die Tenergy-Alternativen.

Heute war ich im TT-Shop und habe für zwei Tenergy-Umsteiger Beläge (1 x Genius / Primus und 1 x Grip S / Genius) abgeholt und habe dort mit zwei anderen Kunden gesprochen. Bei denen im Verein ist auch der Teufel los. Schätzungsweise wechseln 60 bis 80% weg vom Tenergy.
Wir haben den TT-Shop auch mal gefragt, wie die Tendenz der Wechsler ist, dort wechseln rund 50 bis 60 % auf Genius, 20 bis 30 % auf Vega Pro und die restlichen 20 % auf sonstige Beläge.
Der Händler meint, dass die Verteilung der Alternativbeläge von Region zu Region verschieden ist, aber auch er Rückmeldungen von anderen Händlern hat, dass es eine riesige Wechselflut gibt und die meisten auf Alternativen wie Genius / Vega umschwenken und die Wechsler teilweise positiv sehr überrascht sind. Tenor auch hier: Spin und Speed fast gleichauf, Block/Konter/Schuss bei Genius/Vega besser.

Ich denke das große Problem war auch, dass die Tenergys seit einiger Zeit nicht mehr so gut sind wie früher. Ich habe auf einem Turnier gehört, dass die neueren Produktionen (Seriennummer nicht mehr gestempelt, sondern gelasert) leider matschigweich sind und auch nicht mehr so haltbar sind.