Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 02.08.2010, 22:50
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Genius Optimum

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Ich wechsle jetzt vom Butterfly Tenergy 64 auf den Tibhar Genius Optimum. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich von T64 1.9 auf Genius 2.0 oder 1.8 wechseln soll. Ich tendiere zu 2.0! Was meinen die Genius Optimum Spieler?
Ich habe jetzt selber viel getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Tenergy 64, 2.1 mm --> Genius Optimum max
Tenergy 64, 1.9 mm --> Genius Optimum, 2.0 mm
Tenergy 64, 1.7 mm --> Genius Optimum, 1.8 mm

Beim Tenergy ist die maximale Stärke 2.1 mm, deshalb darf man beim Genius Optimum auch die maximale Stärke nehmen.
Da beim Tenergy das Obergummi etwas dicker ist, sind damit auch der Tenergy 1.9 mit Genius 2.0 vergleichbar, genauso wie Tenergy 1.7 und Genius 1.8 mm.

Für mich hat der Genius Optimum den Tenergy 64 auf der Rückhand abgelöst, genauso wie der Genius den Tenergy 05. Was mir auf der Rückhand jetzt wesentlich besser gelingt, ist vor allem der zweite Ball nach der Topspineröffnung. Auf Unterschnitt kann ich sicher eröffnen, aber dann kann man nicht jedesmal nachziehen, sondern muss eben manchmal auch einen Gegentopspin blocken oder einen höheren Blockball kontern oder schießen, was mit dem Genius Optimum sogar wesentlich besser funktioniert. Im offenen Spiel selber fühle ich mich mit dem Genius Optimum einfach wohler.

Ich habe lange überlegt, ob ich den Genius Optimum oder den Primus wählen soll, da beides gut funktioniert, mich aber letztendlich für den Genius Optimum entschieden, da der Primus erst seit kurzem auf dem Markt ist und es da noch nicht so viele Testurteile gibt. Bin nicht so der "Katze-im-Sack"-Käufer. Ich habe immer gerne eigene Testerfahrungen von anderen bestätigt, damit ich mir sicher sein kann, dass ich nicht ein Exemplar erwischt habe, das sich anders spielt und ich beim zweiten Belag beim Nachkauf dann enttäuscht sein könnte.
Mit Zitat antworten