Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 10:03
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Pendants

Ich versuche mal zu präzisieren, worum es mir im Ausgangsposting gegangen ist.
Von den genannten Werkstoffen und den angeführten Beispielen habe ich bereits alle Kategorien gespielt. Ich weiß daher (für mich persönlich) was ich davon zu erwarten habe.

Beispiel: Spark hat nur Arylate und spielt sich im Anschlag weicher als z.b. Maze mit Arylate-Carbon.

Bei anderen Herstellern kann ich natürlich auch lesen, welche Materialien verbaut worden sind, nur sagt mir dies nichts (weil ich, was Kunstfaser-Hölzer angeht, bisher noch nie was anderes außer BTY in den Händen hatte).

Beispiel 1: "Joola"

- Was ist dieses Meliorate-Carbon?
--> Vergleichbar mit Arylate-Carbon oder etwas ganz anderes?

Beispiel 2: sog. "Soft-Carbon" einiger Hersteller

- Mischung aus Carbon und anderen Kunstfasern oder ...?

Mir ist bewusst, dass man so etwas nur grob vergleichen kann, aber vlt kennt sich jemand mit der Produktpalette gut aus und kann berichten.

@Matthias:
Gegen Yinhe/China spricht nichts, nur mag ich diese Hölzer vom Spielgefühl nicht so sehr. Ferner finde ich mich bei denen alleine zurecht.
Ich suche auch keine Kopien, vielmehr suche ich nach Informationen, die mir eine Zuordnung anderer Hölzer in Relation zu den BTYs ermöglichen.