Zitat:
Zitat von crycorner
Ja, glaubt Ihr denn wirklich, die Butterfly- Beläge bestehen aus originärem Kautschuk? Das sind synthetische Kautschuk- Gemische, die preislich weit oberhalb des normalen Kautschuk- Preises liegen. Da werden noch eine Menge Additive hinzugegeben. Und die sind ebenfalls im Preis gestiegen, jede Wette.
|
Ich teile die Ansicht, dass fuer eine derartig geringe Menge (wir reden ueber vielleicht 150 cm3) die Rohstoffmenge nicht der signifikante Preistreiber sein kann. Immerhin koennen das andere Herstelle auch und preiswerter. Was allerdings hier auch immer angefuehrt wird unter Haltbarkeit und TT-relvanten Eigenschaften, legt die Vermutung nahe, es handelt sich um Value-Based-Pricing, sprich ein Wertschoepfungsprodukt. Sprich wenn, mein Produkt langlebiger ist, darf ich auch mehr dafuer verlangen.
Zitat:
|
Dann weiss ich nicht, wer die Beläge herstellt und wie knapp die Produktionskapazitäten sind, aber ich kaufe im Polymer- Folienmarkt ein und da gehen die Preise ab wie eine Rakete. Oftmals einfach nur, damit die Produktionskapazität überhaupt noch für dieses Produkt vorgehalten wird. Was derzeit Folien vom Markt einfach so verschwinden, weil die Marge zu niedrig ist, das ist schon der Hammer.
|
Ich habe schon gesehen, dass Produkte vom Markt genommen wurden, weil sie kein zweistelliges prozentuales Wachstum hatten. Meine Damen und Herren das ist der Fluch der Aktiengesellschaften und der Boersen. Hier denkt man nur in Wachstum und Potential ... um Produkte und den zufriedenen Kunden geht es nicht.
Wie bereits jemand anmerkte: Fuer diejenigen, die der Preis ok geht, kaufen weiter und wer Bauchschmerzen damit hat ... der sucht sich eine Alternative.