Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.08.2010, 21:58
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 412
pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 1 2010/2011

Zitat:
Zitat von tim-buktu Beitrag anzeigen
Eine 15-Punkte-Regelung wäre immerhin eine Regelung, wenn auch als wackelige Krücke.

Ist der "Ermessensspielraum der Klassenleiter" dann nicht noch wackeliger?

Allein die Begründung einem Spieler, der aus beruflichen Gründen offenbar nicht so viel Training machen kann, einen SPV zugeben, weil dessen Verein einen 25 (!) Jahre jüngeren Spieler dem Vorzug gegeben hat, der vielleicht beruflich nicht eingespannt ist und gerade deshalb ihm die Perspektive nach oben gegeben worden ist, ist abenteuerlich!!!
Ich habe den SPV nicht gesetzt -hätte es aber auch getan.
Warum ?
Dirk hat letzte Rückrunde 12:3 in der BK Mitte gespielt, also +21 und hat seine Klasse seit Jahren bewiesen und wird es auch weiter beweisen.
Zörb in der 1. KK 17:0 - richtig. In der BK hinten gerade einmal mit Ach und Krach 2:1 gegen recht schwache Gegner -hätte leicht ein 0:3 sein können.
Klar ergibt die 15-Punkte-Rechnung der Kreisebene bei den zwei Klassen Differenz "Gleichstand". Deiner Meinung nach also unberechtigt. Ich behaupte : Zörb wird in der BOL keinen Stich machen während Eschenburg hinten locker ausgeglichen spielen würde weil die Spielstärkenunterschiede mit steigender Spielklasse steigen. Darüber können wir Anfang Dezember wieder reden. (Schau mal was in Gr.Linden letztes Jahr war .........)
Die Begründung ist demnach : Eschenburg ist eindeutig stärker und eine Schwalbe in der KK macht noch keinen Sommer.
Damit Ihr es nicht falsch versteht - ich habe absolut nichts dagegen wenn ich falsch liege und sich herausstellt dass Zörb in der BOL besteht.
Mit Zitat antworten