Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 12:21
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Da magst du Recht haben, doch der nächste logische Schritt ist doch, das alle anderen Hersteller nachziehen werden, wie sie es immer getan haben. Mich würde mal interessieren , was ein Tenergy in der Herstellung kostet und wie hoch die Gewinnspanne ist, wenn man ihn für millerweile 56,90 (natürlich nicht rabattfähig, wie mittlerweile alle BTY Artikel) verkauft. *Ironie an*Ich finde hier sollte dringend die Verbraucherzentrale und das Bundeskartellamt eingeschaltet werden *Ironie aus*

Das ist trotzdem ein Schritt in die falsche Richtung..tut mir Leid
Für uns Verbraucher schon. Es geht aber nicht alleine um die Herstellungskosten. Was glaubst du, was eine Firma wie z.B. BTY für Kosten hat. Alleine das Sponsoring verschlingt einen großen (vielleicht den größten) Teil vom Etat. Boll, Maze und Mizutani spielen nicht umsonst. Die Kosten alle paar Jahr mehr Geld. Auch die die Deutsche Nationalmannschaft wird mehr bekommen als vorher von Donic. Auch die Entwicklungskosten der Tenergys, die BTY im Vergleich zu den Tensor Firmen, alleine tragen muss sind vielleicht gewaltiger als wir uns das vorstellen. Die Kritiker sagen einfach nur, ein Stück Gummi darf nicht so viel kosten. Haben aber nicht einmal in Erwägung gezogen, dass in diesem Stück Gummi Verfahrens- und Patentkosten stecken, die mit einem "normalen" Belages nicht vergleichbar sind. Die bewegen sie an Grenzen des technisch machbaren. In diesen Regionen kostet jedes Prozent mehr Spin mehr Bogen richtig viel Geld.