Zitat:
Zitat von Rückhandblock
Es geht eher um den Punkt das Butterfly damit sehr viele Leute verärgert und denen Abzocke unterstellt , was ja verständlich ist.
Einfach zu sagen, man brauch sich ja nicht drüber aufzuregen, den Belag sollten eh nur Profispieler spielen , find ich ein bisschen einfach gedacht.
Bei diesem Punkt bin ich sowieso anderer Meinung . Auch Bezirksliga Spieler spüren das sie mit dem Tenergy besser zurechtkommen. Aber kann ja jeder anders sehen.
|
Ja, Butterfly verärgert sicher sehr viele Leute damit. Ich verstehe ja den Ärger. Butterfly ist ein Unternehmen, dessen ziel es in erster Linie nunmal ist Geld zu machen. Wenn sie das darüber erreichen wollen, indem sie ihre Produktpalette teurer machen, dann ist das eine unternehmerische Entscheidung. Ob sich das auszahlt entscheidet ganz alleine der Konsument. Wenn er sich von Butterfly verarscht fühlt (wofür es sicher gute Gründe gibt) muss er halt in den sauren Apfel beissen und sich was anderes suchen, sofern er denen nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen will. Ich denke lediglich, dass ein nicht zu vernachlässigender Teil der Zielgruppe auch mit anderem Material ihr Leistung nicht verschlechtern würde, der Apfel also nur scheinbar sauer ist. Es wird sicher so sein, dass Spieler der Bezirksliga mit dem Tenergy etwas besser zurecht kommen. Es gibt aber auch Bezirksliga-Spieler die mit nem Sriver unbehandelt keine Probleme haben. So schlimm kann es meiner Meinung nach nicht sein. Wer weiss, wenn gerade in den unteren Klassen das Spiel von Butterfly nicht mitgespielt wird, purzeln die Preise vieleicht wieder.
Was ich an dieser Diskussion nur so kurios finde sind die Extreme. Die einen rechtfertigen auf Teufel komm raus die Preisstrategie von Butterfly, was mitunter ziemlich irrwitzige Ausmaße annimmt. Man könnte meinen jeder Tenergy wird neuerdings in einer platinverzierten Raumbasis von Boll persönlich mit Kaviar gerubbelt um in diesem saubrutalen Gewerbe das letzte fitzelchen Qualität rauszuholen das JEDER braucht. Auf der anderen Seite tummelt sich der ein oder andere, der soviel Energie darauf verschwendet die Preiserhöhung doof zu finden, aber von dem Produkt nicht lassen will. Das ist aber numal die einzig wirklich effektive Möglichkeit sich bei Butterfly bemerkbar zu machen. Grummelige Kunden, die trotzdem kaufen sind denen genauso recht wie zufriedene Kunden. Nicht recht wird denen sein, wenn der Tenergy nicht mehr so dolle geht.