Zitat:
Zitat von Waterhouse
Merkurs Beitrag mag nicht schlecht sein, wobei es durchaus Kunststoffe geben dürfte, die vom Wert her evtl. mit Silber aufzuwiegen wären. TT-Beläge gehören aber mit Sicherheit nicht dazu.
Wie Du allerdings bei einem Stückpreis von 57 Euro und einem Gewicht von 90 Gramm/Stück auf einen Grammpreis von 57 Euro kommst, bleibt Dein Geheimnis.
Jedenfalls sticht damit Dein Beitrag auch heraus. Leider in die falsche Richtung...
|
Nun, der Silberpreis pro Unze (rd. 31,1 Gramm) beträgt ca. 14-15 Euro - macht rund 45 Euro für das gleiche Gewicht eines BTY Tenergy! Ob man mit einer Silberbeschichtung auf dem Holz allerdings besser spielt, bezweifel ich...ebenso bezweifel ich die Haltbarkeit der Silberbeschichtung im echten Spielbetrieb - glaube aber dennoch nicht, dass Tenergys z.B. Silbermünzen als Zahlungsmittel ersetzen werden
Aber mal Spaß beiseite...dieser Thread hier ist schon komisch. Über BTY zu Adidas, Mercedes, Fiat, Edelmetalle und Co. ...
Hies es nicht provokativ: "BTY baut das beste Material"! Ich für meinen Teil spiele mit einem Tenergy nicht besser, als mit einem guten Chinabelag. Auch das Thema Haltbarkeit hat BTY nicht für sich gepachtet, die hier gemachten Milchmädchenrechnungen sind Einzelfallbezogen und somit rein akademisch. Allerdings musste ich nach zahlreichen Hölzertests zu dem Ergebnis kommen, dass ausgerechnet ein BTY Spark mir am besten liegt, das zugegebenermaßen auch top verarbeitet ist. Diesen "Auslaufartikel" habe ich für 59 Euro bekommen, sodass ich mich schon über ein Innerforce AL für 119 Euro wundern muss (habe mir daher gleich ein weiteres Spark gekauft). Dass die Preiserhöhungen kurz vor Rundenbeginn kommen, ist natürlich aus BTY-Sicht ein gutes Timing. Fest steht, dass solche Preise nur durchsetzbar sind, wenn man mit seinen Produkten gewisse Alleinstellungsmerkmale hat. Dadurch lassen sich die Produkte nicht so leicht durch andere Herstellerprodukte austauschen (zumindest müssen dies die Konsumenten nur glauben), sodass ausschließlich die Nachfrage den Preis bestimmt. Gepaart mit dem sehr guten BTY-Image und dem starken Marketing ist eine Preiserhöhung nur logisch. Es ist sinnlos, sich über die Marktgesetze aufzuregen...Allerdings wäre es für die Verbraucher bedauerlich, wenn andere Marken nachziehen würden, falls die BTY-Preise allerdings akzeptiert werden sollten, ist dies zu befürchten.