Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 17:02
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tensor-Generation

Habe hier einen Primus und einen Vega Pro vor mir liegen. Rein optisch und vom dotzen her erinnern mich beide an zwei andere Beläge.
Wie gesagt, sie erinnern mich daran, ich behaupte nicht sie wären identisch.

Der Primus geht wohl ein wenig in Richtung Phenix. Inwiefern sich diese Beläge unterscheiden kann dann nur der Praxistest in Erfahrung bringen.

Noch eine größere Ähnlichkeit stelle ich zwischen Verga Pro und Hexer fest. Man darf sich dabei nicht von der Schwammfarbe blenden lassen Der Schwamm ist nicht ganz so offenporig, geht aber sehr in diese Richtung. Von der Härte her kommt das gut mit meinem hart selektierten Hexer hin (nach Daumendrucktest).
Zwischen den Obergummis vermag ich optisch keinen Unterschied auszumachen, Noppengeometrie scheint gleich zu sein und das Obergummi fühlt sich doch sehr sehr ähnlich an.
Mehr Erkenntnisse über Gemeinsamkeiten und Unterschiede vermag auch hier erst ein Praxistest bringen.

Wo wir gleich beim nächsten Thema wären. Baracuda, Hexer und Genius ähneln sich, haben aber dennoch ihre Unterschiede. Baracuda ist weicher als ein genius. Und der Hexer unterscheidet sich im Obergummi von beiden. Zum express x-plode kann ich keine Aussage treffen, da ich diesen noch nicht in Händen hielt.