Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 09.07.2003, 13:15
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So, jetzt werde ich Felix Bemühungen, die Klicks auf seiner HP in die Höhe schnellen zu lassen, mal untergraben und den Bericht hier direkt veröffentlichen (ist schließlich mein geistiges Eigentum )



Viel Sport und noch mehr Spaß !

Am vergangenen Samstag war die Jahnhalle in Hude bereits zum zweiten mal Schauplatz eines „TT-News-Forumstrniers“.

TT.News.de ist die größte Tischtennis-Homepage Europas, in deren Forum über 5000 Spieler, Funktionäre, Schiedsrichter etc. über alles sprechen was Ihren Sport betrifft.
Samstag nun gab es in Hude das zweite norddeutsche Treffen von Mitgliedern, um miteinander TT zu spielen, und – viel wichtiger noch - um sich einmal persönlich kennen zu lernen, zu sehen wer sich hinter Pseudonymen wie Noppennorbert, lachnix oder Dr.Block verbirgt und stundenlang zu fachsimpeln.
Dazu kamen die Teilnehmer aber nicht nur aus der Näheren Umgebung. „Jancsi“ aus Baden-Württemberg zum Beispiel konnte die weiteste Anfahrt mit 600 Kilometer vorweisen und auch Hessen, Nordrhein-Westfalen oder Schleswig Holsten waren vertreten.
Am Nachmittag wurde mit einem Ranglistenturnier begonnen, das Mitorganisator Felix Lingenau aus Hude für sich entscheiden konnte.
Anschließend wurden auf Grundlage der Einzelergebnisse möglichst gleichstarke Paarungen für ein Doppelturnier zusammengesetzt, das der Bremer „Flachschupfer“ zusammen mit dem Darmstädter „dau8888“ gewann.
Nach so viel Sport konnte der gemütliche Teil mit Grillen, Diskutieren und viel Lachen beginnen. So wurden Themen aus dem Forum ausgehend ausdiskutiert, es wurde über alle möglichen tischtennisspezifischen Themen gesprochen aber auch über Außersportliches – und das alles in sehr freundschaftlicher und lockerer Atmosphäre, obwohl viele sich erst Stunden vorher kennen gelernt hatten.
Einige Unentwegte zog es aber zwischendurch immer wieder an die Tische, dabei kam es zu kuriosen Spielen wie einem Match mit einem normalen Schläger gegen einen Spieler mit bloßem Holz ohne Beläge (das der „Holz-Spieler“ gewann!), Versuchen mit der asiatischen Penholder-Griffhaltung oder Schägertauschen.
Nach Mitternacht wurde dann sogar noch ein Spaßturnier mit ungewohnten Billigschlägern veranstaltet, wobei keiner darauf achtete, wer eigentlich gewonnen habe. Erst am frühen Morgen legten sich die meisten dann irgendwo in der Turnhalle schlafen, während der Rest weiterplauderte bis das Aufräumen anstand.
Am Tag danach wurden dann schon wieder Diskussionen im Forum von TT-news.de weitergeführt, man erinnerte sich noch einmal gegenseitig an besonders lustige Begebenheiten des Treffens, erzählte von seinem Muskelkater, Fotos wurden ins Netz gestellt und alle zogen das gleiche Fazit: ein toller Tag !
Mit Zitat antworten