|
AW: Schumi gibt wieder Gummi
Zitat:
Zitat von jimih1981
...zu schumacher, wo hat er versucht ihn umzubringen, er bleibt die ganze zeit rechts und macht innen zu, der barichello hätte doch nur links vorbeifahren müssen. ist eh eine formel1 dere beste zeit vorbei ist. kaum überholmanöver, die fahren eh nur noch im kreis, wenn mal echtes racing gibt dann wird gleich rumgeheult. früher war die formel1 noch ne richtige rennserie, senna hätte die tür genauso zu gemacht, es ist einfach dumm wenn man versucht da vorbeizukommen wo die mauer ist. ...
|
Du sprichst von 'Racing' und titulierst es als 'dumm, wenn man versucht da vorbeizukommen'. Passt irgendwie auch nicht.
Barrichello hat sich für eine Seite entschieden, die rechte - da hat Schumacher zugemacht; allerdings so weit, dass es nur unter Hinzunahme des Grünstreifens und großen fahrerischen Könnens möglich war, die knappe Linie zwischen dem Mercedes und der Mauer zu halten. Vermutlich hätten 6-8 der aktuellen Konkurrenten in der Situation den Überholversuch abgebrochen. Zwei bis vier hätten rechts angetäuscht und wären dann links rüber gegangen (da hätte Schumacher dann auch nicht mehr 'wedeln' dürfen). Der Rest wäre in der Mauer gelandet und - trotz modernem Monocoque - entweder schwerverletzt oder tot. Dessen war sich Schumacher mit seiner ganzen Erfahrung mehr als bewusst. Und deswegen war es eine vorsätzliche Inkaufnahme der Lebensgefährdung eines Mitbewerbers. Das hat nichts mehr mit 'Racing' zu tun!
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
|