Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Und der Liter Benzin an der Tankstelle kostet auch ganz sicher in der Herstellung mehr als 1 Euro. 
|
Sehr lustig...
Ernsthaft: Wenn hier jemand den Naturkautschuk- Rohstoffpreis reinschreibt und sich über den extremen Gewinnaufschlag aufregt, hat er jede Menge vergessen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, nichts weiter. So ein Belag muss ja auch erstmal entwickelt und hergestellt werden. Natürlich, die Materialkosten sind anteilig am Umsatz sehr gering. Aber ein Unternehmen hat nicht nur Materialkosten.
Was mich an der Begründung von Butterfly wundert: Deutschland scheint gemäß der Argumentation ja ein Land zu sein, bei dem der Belag tendenziell zu einem zu niedrigen Preis verkauft wurde, im Vergleich zu vielen anderen Ländern. Schon merkwürdig. Ausserdem, diese Preisglättung, um länderübergreifende Handelsgeschäfte zu vermeiden, trifft die Spieler aus den Ländern, in denen der Belag noch billiger war, noch deutlich härter als uns.
Scheinbar hat Butterfly ein großes Selbstbewusstsein und glaubt, sich das durch die qualitative Marktführerschaft erlauben zu können. Ich glaube nicht dran.
Wir werden sehen...
crycorner