Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 09:51
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

So und nun gleich noch ein zweiter Film.

Once

Eigentlich alles was man über den Film sagen kann, sollte man vorher nicht sagen, denn es würde einen falschen Eindruck vermitteln. Ich glaube der Abwehrtitan hatte diesen Film hier schon mal kurz erwähnt, so weit ich weiß, lief er auch schon im deutschen Fernsehen, aber eher auf kleineren Sendern. Nichtsdestotrotz ist er einfach so gut, so absolut umwerfend, dass man ihn gesehen haben muss. Drum soll als Anregung dienen, dass alle, wirklich alle Personen mit denen ich den Film gesehen habe, ihn super fanden, und da waren wirklich sehr verschiedene Charaktertypen und Nationalitäten dabei. Spielberg hat über den Film gesagt, dass er ihn Inspiration für ein ganzes Jahr geben würde. In allen Zeitungen, auch den ganzen großen amerikanischen hat diese Lowbudget-Produktion nur super Kritiken bekommen.
Ich kann's nur noch mal sagen: den sollte man unbedingt mal gesehen haben. Verlasst euch auch ohne Inhaltsangaben darauf und seht ihn euch an ohne etwas darüber zu lesen oder Trailer zu sehen, dann wird der Film ein echtes Erlebnis.
Meine Empfehlung wäre, wenn möglich, sich den Film im Original anzusehen, da das mit der Sprache dann einfach besser passt, auch wenn es gelegentlich schwierig ist das Irisch zu verstehen, aber dafür gibt es ja Untertitel.

Bleibt die Wertung: kein Zweifel 10/10!