Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2010, 09:19
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griff + Blattumbau

Hallo zusammen,

ich habe in dem Forum hier schon einige Interessante Dinge über Griffschalenmontage gelesen, allerdings sind da immernoch ein paar Fragezeichen in meinem Kopf.

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte gerne die Griffschalen des andro-Holzes auf das Jonyer Hinoki Special kleben und das Schlägerblatt des JHS auch anpassen. Sprich, es soll verkleinert werden.

Bei der Verkleinerung des Schlägerblattes habe ich die Idee, mir eine Schablone vom andro Holz zumachen, es auf's JHS zu legen, eine Linie zu ziehen und mit einem Bandschleifer und einem Schraubstock die Maße anzupassen.

Bei den Griffschalen bin ich momentan total überfordert. Ich habe schon einige Sachen gelesen wie, über dampfendes Wasser halten und mit Rasierklingen lösen. Rasierklingen auf die Herdplatte legen und in die Ecken des Griffes klöppeln

Ich hatte mir mal im Schreibwarenladen ein "Bastelskalpell" gekauft, welches ziemlich scharf ist. Kann ich was damit anfangen?

Muss ich mein Holz "anfeuchten" oder geht das auch ohne? Durch Schweiss ist das nämlich gerade so weich wie ich es haben will.
Womit kann ich es wieder verkleben?

Ich bitte um eure Hilfe!

Vielen dank im voraus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg otus0108.jpg (400,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03_11_11_cutter_77a4ae7241.jpg (12,8 KB, 33x aufgerufen)