Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2010, 17:03
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Also habe gestern nun den Pro (2,0) auf meinem Maze getestet. Wie hier schon beschrieben, fiel sofort der flachere Ballabsprung und der höhere Katapulteffekt im Gegensatz zum Tenergy 05 (1,9) auf. Ansonsten würde ich die Eigenschaften wie "Hellboy" einschätzen.
Es fehlte mir jedoch auf dem Maze die Variabilität des Tenergy, der bei hohem Krafteinsatz quasi explodiert und sich sonst auch wunderbar für das kurz, kurz Spiel eignet. Beim Pro, hat mir besonders dieses Explodieren gefehlt und durch die enorme Steifheit des Maze spielt sich das Ganze irgendwie undynamisch in den Situationen, wo ich mir Dynamik wünsche und wieder zu dynamisch, wenn ich wirklich kurze Block oder Schnittbälle spielen möchte!! (ich hoffe, ihr versteht was ich meine??)
Anschließend hab ich ihn auf mein Photino umgeklebt und war begeistert. Hatte damit mehr Gefühl in allen Schlägen, wobei es mir schwer fällt, im Detail zu beschreiben, was sich genau verändert hat. Irgendwie kann der Pro auf diesem elastischen Holz einfach mehr seine Vorteile ausspielen. Werde am Montag noch etwas intensiver auf dem Photino testen und berichten.

Ich hoffe dieser etwas "oberflächliche" und natürlich subjektive Bericht hilft euch bei der Holzwahl. Also ich werde aufgrund des Preises wohl bei dem Pro bleiben und mich wie Hellboy sagt mit "der neuen Mitte" einspielen und hoffentlich glücklich werden, da der Saisonbeginn naht!

Gruß

Rainer