Zitat:
Zitat von eddie78
.....
Ich frage mich nur, warum es hier so vielen Leuten so wichtig ist, leute "auf ihre Seite" zu ziehen. Wenn ich BTY nicht mehr mag, können doch alle anderen ihre eigenen Entscheidungen treffen. Sind doch alles mehr oder weniger erwachsene Leute...
|
Ich habe den Thread eher so verstanden, dass es nicht darum geht "Leute auf die eigene Seite zu ziehen", sondern vielmehr mal festzustellen wieviele Leute denn nun eigentlich auf der "eigenen Seite" sind. Zumindest die Umfrage zielt darauf ab.
Was dann bei den Postings (hier und in den anderen Threads) auftaucht würde ich eher als eine erboste Diskussion sehen. Es ist doch klar, dass diejenigen, die diese Preise insofern trifft, dass sie "ihr" Material nicht mehr bezahlen können aufgebracht sind und andererseits Leute die Leute nicht verstehen können, die weiterhin das Geld ausgeben wollen.
Es gibt letztenlich zwei Lager:
Die ersten wollen Butterfly dazu "zwingen", die Preise wieder runterzuschrauben -> Boykott
Die anderen haben Angst ihre Spielstärke zu verlieren, weil sie auf die teuren Materialien angewiesen sind -> Kaufen weiterhin
Und gerade ersteres Lager kann halt nur "gewinnen", wenn sie sich zu möglichst vielen Leute zusammenschließen...daher auch die vermeindlichen Bekehrungsversuche (die dann in den ungleichen Diskussionen "Geld vs. Spielstärke" ausarten

).
Hinweis von TT-NEWS: Den ursprünglichen Beitrag von Hagi haben wir umgehend nach Bekanntwerden aus dem Forum genommen und die Umfrage entfernt. Wir bitten hier weiterhin um eine sachliche Diskussion, im Rahmen derer jeder seine persönliche Meinung äußern kann, so lange die Forenregeln und bestehende Gesetze eingehalten werden.
Problematisch war der ursprüngliche Threadtitel und die dazu gehörende Umfrage.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS