Zitat:
Zitat von scubidu
@JanMove: vielen Dank für den tollen Bericht, bin bislang mit meinem Hexer+ (ist ja dem Optimum+ rel. ähnlich) schon sehr zufrieden, ist ein sehr gut gelungener, ausgelichener Belag ohne Schwächen, wenngleich mir ein klein wenig Aggressivität und Tempo beim Schlagspin fehlt - da könnte ja der S1 die richtige Lösung sein...
So wie ich das lese, testest Du den 2,0er noch für die RH - wäre auf Deine Einschätzung zum 2,0er gespannt - spiele lieber 2,0 als max.
Dannst Du nach so kurzer Zeit schon was zur Haltbarkeit sagen???
Gruß und so long
scubidu
|
Also der Hexer+ ist ja etwas weicher als der Optimum+, welcher wiederum etwas weicher als der S1 ist. Somit ist der Hexer+ schon ein ganzes Stück weicher als der S1 mit allen Konsequenzen, d. h., der S1 ist schwerer, direkter, schneller, aggressiver aber auch etwas schwieriger zu kontrollieren.
Bzgl. Haltbarkeit scheint es so zu sein, dass das Obergummi des S1 nicht ganz an die Qualität de Genius rankommt. Allerdings machen bei mir die neuesten Tensoren eh nicht wegen des Obergummis schlapp sondern weil schlagartig aus dem Schwamm nichts mehr rauskommt.