Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2010, 19:43
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 10/11

Zitat:
Zitat von vivace_99 Beitrag anzeigen
...es kann sein, dass nicht rechzeitig ein Attest vorgelegen hat. Da kenn ich mich in den Regularien nicht so gut aus, ob da nicht evtl. von seiten des Vereins was falsch gemacht wurde. Aber dennoch gibts ja auch rein sportliche Fakten und es müsste eigentlich möglich sein, dass man einen jungen Spieler mit toller Bilanz vor einem älteren Spieler stellt, der auch zu Saisonbeginn immer noch nicht 100% fit sein wird nach seiner Knieoperation.

Wenn sich jemand in den Regeln gut auskennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar, ob man da noch was machen kann. Denn klar wäre es für unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga 1 ne enorme Schwächung, wenn der Franz dort nicht spielen könnte!
Ich war in früheren Jahren selber ganz oft bei Ranglistenüberprüfungen mit dabei. Wenn ein Verein keine Begründung dafür mitliefert, dass ein Spieler von Position 1 der 1. Mannschaft jetzt plötzlich in die 2. Mannschaft zurückversetzt wird, dann tut man sich als Funktionär, wie es so schön heißt, unglaublich schwer, das nachzuvollziehen. Letztlich soll die Rangliste der tatsächlichen Spielstärke entsprechen. Und, wenn der junge Spieler bisher keinen Nachweis vorgelegt hat, dass er stärker ist, als die bisherige Nummer 1, dann ist es schwer, diesen Spieler weiter nach vorne zu platzieren. Und, du darfst nicht vergessen, bei der Ranglistenüberprüfung gibt es ganz ganz viele solcher Fälle, von denen jeder anders geartet ist, worüber mans ich Gedanken machen muss. Wir haben in früheren Jahren dann sogar noch ab und zu versucht, den jeweiligen Verein zu erreichen, aber häufig waren die maßgeblichen Leute ausgeflogen. Und letztlich liegt es in erster Linie in der Verantwortung des Vereins die Rangliste so zu begründen, dass besondere Aufstellungen nachvollziehbar sind. Darauf haben auch die anderen Vereine dieser Spielklasse ein Recht. Ich gebe Dir aber Recht, dass es auch manchmal Ranglistengenehmigungen und -Änderungen gibt, die nicht so recht nachvollziehbar sind und worüber wir uns alle wundern. Aber manche Fälle sind einfach auch auslegbar und werden manchmal halt auch falsch ausgelegt.