|
AW: schweiß abwischen
Okay, stimmt mit dem Zähler habe ich mich vertan, da habt irh Recht.
Bzgl. der Aufgaben: Es hieß bei uns im lehrgang immer, dass nur geprüfte SR Karten verteilen dürften.
Außerdem musst du bedenken: Wenn du eine Karte verteilst und du verteilst diese Karte im Rahmen einer Regelauslegung: Wo kann der Spieler denn dann Protest einlegen? Beim OSR, aber da dieser außer ab Oberliga nicht dabei ist, gibt es keine Protestmöglichkeit, also kannst du auch keine Karte verteilen...
Des Weiteren erachte ich es als sehr vernünftig nur geprüfte SR Karten verteilen zu lassen, um einen Missbrauch und damit verbundener Abstumpfung des Spielers gegenüber Verwarnungen zu unterbinden. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder wegen jedem Schei** ne gelbe Karte verteilt, weil er aufgrund seiner scheinbaren Regelkunde meint, es sei nötig. Ich muss leider immer wieder erleben, dass teilweise krasse Mythen rund ums Regelwerk existieren...
Eine Karte, egal welcher Farbe, dient dazu dem Spieler entweder zu zeigen: So Freundchen, bis hierhin und nicht weiter, benimm dich! oder zu sagen: Adieu, du hast den Zenit überschritten. Lasse dir dein Verhalten unter der Dusche mal durch den Kopf gehen.
Und um eben genau diese Maßnahmen durchzusetzen, brauche ich eine detaillierte Regelkunde und kein Kauderwelsch und Irrglauben.
Ich denke, man sollte bevor man über das Verteilen von karten durch nicht geprüfte SR nachdenkt die Regelkunde unter den Kameraden in Angriff nehmen z.B. durch Regelkundeabende...
|