Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2010, 22:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Ich bin mit dem Stock auch zufrieden gewesen, finde es ähnlich wie ein leichtes Spark (jetzt reißen mir hier mindestens zwei User den Kopp ab, glaube ich), vielleicht mit etwas weniger Gefühl, allerdings hatte ich bei eigenen US-Bällen manchmal Probleme, flach genug zu spielen, auch beim Rückschlag.
Das Arylate-Feeling des Stock ist nicht jedermanns Sache - "leblos", "pappig" sind einige Begriffe, die gefallen sind. Anders als die anderen Yinhe-Hölzern ist es doch relativ "zivil" verklebt und ich habe es als gutmütig und recht kontrolliert empfunden. Als Off würde ich es auch nicht einschätzen, eher als All+/Off-. Ein schwereres Exemplar hat bestimmt auch seinen Reiz.

Nunja, jetzt spiele ich wieder ein weicheres altes Vollholz, alles andere läuft besser, aber dafür habe ich wieder Probleme beim Schuß. Man kann nicht alles haben.

Jetzt wo das Spark oft für 55-60 Euro als Ausläufer auftaucht, müssen vielleicht auch die stolzen 50 Euro (hat ja zwischenzeitlich mal nur 35 gekostet) als Preis des Stock überdacht werden, zumal auch andere Firmen Arylate-Hölzer ins Programm nehmen...