Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.08.2010, 00:09
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann man Butterfly Produkte bald nur noch bei Butterfly kaufen?

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Außerdem geht in der Branche die Angst um, dass BTY sein Vertriebskonzept komplett umstellen wird. Gibt's bald Butterfly nur noch bei Butterfly? Also bei Butterfly Online und in Butterlfly Stores? Ist jemanden ähnliches zu Ohren gekommen, oder ist das nur eine Ente?
Das habe ich auch gehört und zwar direkt aus Kreisen der TT-Vertriebsbranche. Man munkelt dass Butterfly jetzt sein wahres Gesicht zeigt und knallharte asiatische Geschäftspolitik dahinter steckt.
Händler fühlen sich systematisch verarscht. Das wurde ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben: Den Händlern wurde eine neue Händlerpreisliste von BTY geschickt, mit einem EK von ca. 30-32 Euro und VK 49.90 Euro. Die Händler haben dann neue Kataloge 2010/2011 gedruckt und BTY hat anscheinend gewartet bis der letzte Katalog gedruckt war und dann nochmal eine neue Händlerpreisliste verschickt mit EK 47 Euro und VK 56.90 Euro. Kataloge aber überall 49.90 Euro! Den Händlern wurde jede Chance genommen noch Geld mit diesen BTY-Produkten zu verdienen.
BTY soll jetzt angedeutet haben, dass sie sich anschauen werden, wie sich die Händlerumsätze entwickeln und wenn sie damit nicht zufrieden sind, dann wird womöglich das Vertriebskonzept von BTY geändert!
In der Branche wird von einem Onlinedirektvertrieb von BTY gemunkelt, die Händler bleiben auf der Strecke. Mit dieser "tollen" Taktik hat man dann schön die Händler aus dem Weg geräumt und was jahrzehntelang aufgebaut wurde auf einen Schlag beseitigt. BTY kann dann von den Preisen sogar wieder runtergehen, weil sie im Direktvertrieb an jedem Belag noch mehr verdienen.

Es kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden über das Verhalten der Firma Butterfly. Ich habe mir mein persönliches Urteil gebildet. Wenn auch noch die Gerüchte mit dem Onlinedirektvertrieb sich als wahr rausstellen sollten, werde ich persönlich aus Prinzip keine BTY-Produkte mehr spielen, denn ich würde so ein "über Leichen gehen" knallharter asiatischer Geschäftsleute nicht unterstützen.

Es hat schon Bände gesprochen, wie von BTY im aktuellen tischtennis-Magazin die Preiserhöhung begründet wurde...

Geändert von Simon (12.08.2010 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten