hi leute....ich wollte zwar nicht mehr testen und jetzt hab ichs doch gemach...(musste meiner frau versprechen das es der letzte noppnebelag für dieses jahr ist...

...).. hab mir den fl 3 besorgt und bin sehr angenehm überrascht von den off optionen die man damit hat...die bälle kommen sehr sicher..und kommen kaum wieder hoch nach dem aufticken beim gegner...hatte mich gewundert weil alle geschrieben haben das der belag zwar sicher im angriff ist,,,aber auch ungefährlich...das fanden meine gegner irgendwie garnicht..es kam so gut wie kein ball zurück wenn ich an der platte blieb und offensiv wurde...
und in der abwehr kamen die bälle auch sehr sicher..vom ersten schlag an hatte ich ein gutes und sicheres gefühl in der langen abwehr...mir gefiel da vor allem wieviel schnitt man dort reinbekommt ,wie flach die bälle kamen...
und wenn man sich sicher mit einer noppe fühlt kann man ja bekanntlich besser die bälle setzen...was auch so ist..

was ich allerdings mit dem belag noch üben muss ist die aufschlagsannahme bei sehr schnittigen aufschlägen und das schupfen übern tisch, wenn der gegner mit seh viel schnitt spielt...da die noppe sehr schnittempfundlich ist...
als ich mal den fl 2 getestet kam ich mit dem in der abwehr garnicht zurecht...es kamen viele bälle viel zu hoch und mit zu wenig schnitt...kam mir vor wie in einer schiessbude....
werde jetzt erstmal bei dem belag bleiben...und mal sehen wie weit ich damit komme....
gruß tore...
ps...ich habe den fl3 in 1,3 auf dem von vielen nicht beachteten Tibhar co-s 3 holz....